« Zurück zu den Armen | Main | Neue Baby-G Modelle mit in Tinte eingespritztem Zifferblatt »

Samstag, Januar 27, 2018

Das Verschwinden des versenkten Einstellknopfes

Der Besitz eines seiner Knöpfe versenkt und in Bezug auf die seitliche Ebene der Box eingebettet war in Casio üblich, sogar zu einem seiner Markenzeichen. Als Sie eine Uhr sahen und bemerkten, dass der Knopf oben links eingesunken war, wussten Sie sofort, dass es sich um einen Casio handelte, auch wenn Sie das Zeichen nicht gesehen haben.

Viele Leute achten normalerweise nicht auf dieses Detail, aber ich fand immer etwas sehr attraktives. Vielleicht, weil als ich klein war und mit meinem digitalen Citizen mit solider Metallbox und Melodie in die Schule ging (beinhaltete das Lied " Oh, Susana! ") Immer aus Neugier einige meiner Begleiter Casio mit einem gewissen Verlangen zu betrachten von diesem Knopf mehr versenkt als der Rest, etwas, das mein Bürger nicht hatte.

Der Grund, dass Casio beschloss, diesen Knopf zu versenken, ist offensichtlich, und er tat dies, um sein Pulsieren schwieriger als die anderen zu machen, mit der Absicht, dass es, wenn es gedrückt wurde, wirklich absichtlich getan wurde. Dies minimiert die Gefahr, die Uhreinstellungen zu ändern, wenn wir stolpern, oder wenn wir es hart nehmen. Der Einstellknopf blieb an seiner Stelle geschützt, ohne die lästige Unannehmlichkeit, dass wir, als wir auf unsere Uhr schauten, alles "auf den Kopf gestellt" und mit einigen seiner genau modifizierten Konfigurationen sahen.

Das zunehmende Vorhandensein von Plastikknöpfen (obwohl sogar einige dieser Knöpfe Casio den Einstellungsknopf verbargen) und eine gewisse Verachtung im Design ließen den Justierknopf seine historische Eigenschaft verlieren. Selbst Modelle mit Metallknöpfen der letzten Serie, wie der AE-1200, W-800, W-215 oder AE-1300, haben diese Art von Tasten nicht, der Einstellknopf ist der gleiche wie der Rest. Im Falle des AE-1200 ist der Einstellungsknopf jedoch auch eine Funktionstaste, da er auch dazu dient, uns auf dem Hauptuhrbildschirm über die gewählte Stadt zu informieren.

Es ist schade, dass Casio dieses besondere Identitätssignal verbannt, ein weiteres Symptom für das Debakel, das digitale Uhren in der heutigen Öffentlichkeit erleiden. Glücklicherweise haben wir immer noch marginale Modelle (einige G-Shock, die W-202 ...), die uns diese Geschichte wieder erleben lassen und uns zu Casios ursprünglichstem und authentischem Design bewegen. Sie sind eine der wenigen Vertreter einer Linie und eine Art, Dinge zu tun, die in den kleinsten Details des Designs einer Uhr begonnen haben und Casio zu einem der besten Uhrenhersteller der Welt gemacht haben.

Wenn Liebhaber digitaler Uhren sagen, dass ihre Lieblingsuhr ein G-Shock ist, erregt niemand Aufmerksamkeit. Es erscheint uns logisch. Wenn es von Künstlern, Sportstars oder erfolgreichen Geschäftsleuten erwähnt wird, ob bezahlt oder nicht, überrascht es uns nicht zu sehr. Jetzt, wenn wer sagt, dass es ein mechanischer mechanischer Uhrmachermeister ist, dann ja, das ist wirklich auffallend.

In "A blog watch" gibt es eine Reihe von Artikeln, die sich mit wichtigen Personen aus der Uhrenwelt beschäftigen, um über "ihre erste große Uhr" zu sprechen. Der letzte, der veröffentlicht wurde, war ein Interview mit Robert Michelsen von Michelsen Watchmakers, einem kleinen isländischen Uhrmacher, der auch Lehrer und Uhrmachermeister ist. Robert Michelsen spricht über seine erste große Uhr und gesteht, dass es 1994 oder 95 ein G-Shock war. Sein Vater gab es ihm unter der Bedingung, dass er gute Noten hatte, und er bekam es.

Jetzt, 19 Jahre später (und sie sagen, der G-Shock hält nicht an ...), zieht er es immer noch jeden Tag an, wenn er nach Hause kommt, und es ist sogar die Uhr, die er benutzt, um zu trainieren. Am auffälligsten ist, dass er sagt, dass er mit Uhren so anspruchsvoll ist, dass er noch nicht die perfekte Uhr gefunden hat. Aber angesichts der Jahre, die er mit seinem G-Shock hat, und der Verwendung, die er ihm jeden Tag gibt, ist das vielleicht nicht die perfekte Uhr, die er haben möchte, aber sicherlich ist das die, die am nächsten kommt.

Wenn Sie den Rest des Interviews lesen möchten, können Sie es von hier aus tun .

Bitte sehen replica uhr oder Piaget Uhren
Posted by Montblanc Uhren at 11:37 AM
Categories: