« Neue Baby-G Modelle mit in Tinte eingespritztem Zifferblatt | Main | Exklusiv! Sie können Casios neue Digitals vor allen anderen sehen! »

Samstag, Januar 27, 2018

Test: Casio TS-200

In den späten achtziger und frühen neunziger Jahren begann Casio, Modelle mit Sensoren in einem großen Teil ihrer Uhren einzuführen. So erlebte die digitale Ära eine Verjüngung, eine zweite Jugend mit einem zusätzlichen Zusatz, der das Nutzererlebnis durch das Tragen einer Uhr ohne schweres Gewicht oder Komplikationen wesentlich bereicherte. Jahrelang waren Uhren mit Sensoren die Referenz, der Höhepunkt der Miniaturisierung, bis sie durch Mikrocomputer und Mobilfunk ersetzt wurden.

Auch heute ist der Unterschied zwischen einer Uhr "von denen" (oder so gestaltet) und einem Smartphone oder einer Smartwatch bemerkenswert. Während die ersten Anweisungen reiner Maschinencode waren, der von der Fabrik in die Schaltung eingeführt und untrennbar mit ihren Chips und ihrer Hardware verbunden wurde, sind die Sensoren in modernen Geräten unter Schichten und mehr Schichten von Firmware.

Während heute "jedermann" ein Programm schreiben und den Sensor nutzen kann, sind die Uhren, die Casios Philosophie von immer den Funktionen folgen, wie man mit ihnen arbeitet und was zu tun ist, streng. Der Sensor zielt darauf ab, eine Reihe von Daten zu liefern, die einer Reihe von Parametern folgen und auch Fehler melden. Sie sind sehr unterschiedliche Aspekte, radikal entgegengesetzte Sichtweisen.

In Uhren erwerben Sie ein bestimmtes Uhrmodell, und vom ersten bis zum letzten Tag bleibt es unverändert. In modernen Smartphones müssen Sie updaten, neu installieren, und selbst dann, nach ein paar Jahren, werden Sie aufgrund neuer Versionen und Anwendungen obsolet, die mehr Rechenleistung und mehr Speicherplatz benötigen. Sie sind wesentlich unterschiedliche Konzepte und Wege, Technologie zu verstehen. Leider gehen wir auf die zweite Option zu, die die meisten Hersteller interessiert, weil sie den Verbraucher dazu zwingt, die Produkte jedes Mal zu ändern, neue zu kaufen, mehr zu kaufen. Nur Casio (und ein paar andere Firmen) bieten immer noch das altmodische Konzept eines Gerätes, das niemals upgradefähig ist, immer und bis zum Ende seines nützlichen, funktionalen Lebens. Ein Casio mit Sensor muss möglicherweise auf Beschädigung oder Schäden, die Sie bei der Verwendung verursachen, oder sogar auf fehlende Ersatzteile verzichten, aber niemals, weil er nicht wie zuvor funktionieren kann. Heute oder in hundert Jahren wird Ihre Hardware weiter funktionieren. Und das beweisen wir in dieser Casio TS-200, die wir Ihnen heute bringen. Es ist ein Modell der Ära von Windows 3x, wer benutzt heute ein Betriebssystem von denen? Fast niemand. Aber Sie können diese Uhr verwenden, als ob es der erste Tag wäre. Dies ist der wichtigste und grundlegende Unterschied. Es ist ein Modell der Ära von Windows 3x, wer benutzt heute ein Betriebssystem von denen? Fast niemand. Aber Sie können diese Uhr verwenden, als ob es der erste Tag wäre. Dies ist der wichtigste und grundlegende Unterschied. Es ist ein Modell der Ära von Windows 3x, wer benutzt heute ein Betriebssystem von denen? Fast niemand. Aber Sie können diese Uhr verwenden, als ob es der erste Tag wäre. Dies ist der wichtigste und grundlegende Unterschied.

Sie können uns Carcamales nennen, weil Sie diese Art von Technologie bevorzugen. Sie können uns beschuldigen, auf die alte Weise plat- ziert zu sein oder Rebellen ohne Heilmittel zu sein, aber die erwiesene Tatsache ist, dass die "Wegwerf" -Technologie, für die sie so viel Werbung machen, die Zeit nicht wie unsere Zeit überdauert.

Können Sie sich einen Raumfrachter vorstellen, der ständig aktualisiert werden muss? Ein Funkgerät für militärische Zwecke, das der Betreiber zwischen Kilometer und Kilometer anhalten muss, um seine Energielast zu prüfen? Wenn Ihre Uhr ihre Aufgabe nicht dauerhaft und effizient erfüllen kann, sollten Sie sie loswerden. Wie jemand einmal sagte: Die Macht über die Zeit hat, wer weiß, wie man es misst .

Der Casio TS-200 ("Thermo Sensor") war die Präambel vieler späterer Modelle, einschließlich spezieller Editionen für G-Shock (der DW-6100) und Pro Trek (der PRL-10). Im Gegensatz zu dem, was heute leider passiert, führte Casio in diesen Jahren ein "Standard Edition" -Modell seines Sensors ein. Dann, und von ihm ausgehend (aber offensichtlich teurer) startete eine Interpretation dieses Modells aber für G-Shock. Ab Mitte der neunziger Jahre würden sie dasselbe in Pro Trek tun. Heutzutage wird diese Art des Starts nicht länger verfolgt. Wenn Sie eines der vielen kompletten Module möchten, die sowohl G-Shock als auch Pro Trek bieten, müssen Sie es unbedingt in diesem Bereich kaufen. Normalerweise geben sie Ihnen nicht die Möglichkeit, eine allgemeinere oder erschwingliche Variante zu erwerben. Wenn sie es tun, Sie müssen lange (oder sogar Jahre) auf den Standardbereich warten, um die Technologie zu haben, die G-Shock oder Pro Trek bereits hatten. Ein Beispiel dafür ist der Casio W-S210: Es dauerte Jahre, bis das erste Modell mit Moon Graph, Tide Graph der Tough Solar-Technologie im mittleren Bereich von Casio auftauchte. Und selbst dann gibt es nur diese Alternative, wenn man in G-Shock und Prot Trek Variationen mit diesen Eigenschaften überall und mit allen Arten von Designs und Farben findet. Es ist eine Schande, dass Casio eine Entfernung (wie die eine dieser TS, in der sie auch waren) zur Ächtung verbannt hat, die früher ihr Ausgangspunkt war, ihre Reichweite, auf der sich der Rest drehte. Aber der Grund ist offensichtlich, und sie finden es viel profitabler, einen teureren Pro-Trek oder G-Shock als diese Art von Produkt anzubieten. Aber nicht nur in Casio,

Zwei sehr vollständige und außerordentlich nützliche Grafiken.

Der grafische Bereich der Casio TS-200 ist ein echter Genuss. Das Format und der Stil sind die besten. Auf der linken Seite finden wir ein Rechteck mit einem Balkendiagramm. Es sieht aus wie ein Gadget von der Kontrolltafel in einem Atomkraftwerk, aber es ist ein Diagramm der Temperaturentwicklung. Darin werden die letzten Messwerte gesammelt, so dass wir jederzeit wissen, ob es heiß oder kalt ist. Andere Modelle haben Temperaturdiagramme (die des DW-8600, ohne weiter zu gehen), aber es ist ziemlich kurz verglichen mit der Vollständigkeit. Als ob dies nicht genug wäre, ist es auch in hohem Maße anpassbar: wir können Ihnen sagen, wie oft wir die Temperaturmessung machen wollen, und sogar die Ungenauigkeit (falls vorhanden) manuell korrigieren.

Auf der rechten Seite des Trenddiagramms haben wir das Tages- und Nachtlichtdiagramm. Viele andere Uhren haben auch diese Funktion (viele Pro Trek zum Beispiel), aber nicht in dem beeindruckenden visuellen Format, das Sie hier sehen. Mit einem kreisförmigen Netz von Segmenten (wie in der Ökobilanz) teilt sich Casio 24 Stunden am Tag und verdunkelt je nach geographischem Gebiet die der Nacht entsprechende Fläche. Das heißt: der Bereich ohne Licht. Aber wie es früher in Casio üblich war, ging es weiter: Eines der Segmente bleibt immer intermittierend und zeigt immer die Zeitzone des Tages an, in dem wir uns gerade befinden. Auf einen Blick wissen wir, was in der Nacht passiert ist, was für Morgen- oder Abenddämmerung übrig ist oder wie nahe wir dem Morgengrauen sind. Perfekt für Nachtschwärmer oder solche, die unter Schlaflosigkeit leiden.

Natürlich werden all diese grafischen Informationen dann in eine Reihe von unabhängigen Bildschirmen übersetzt, auf die wir die Stunden des Sonnenaufgangs und Sonnenuntergangs oder die Umgebungstemperatur zu dieser Zeit genau und genau kennenlernen können.

Es gibt andere Uhren, die Tag und Nacht Grafiken haben (wie der W-910), aber die Casio TS-200 (und deshalb der G-Shock DW-6100, sein "Zwilling") ist enorm spektakulär.

Es ist schade, dass man, um so etwas heute zu genießen, vor zwanzig Jahren auf die Uhr gehen muss, da Casio nichts mehr auf dem Markt hat.

Natürlich hatte das alles einen Preis, und ich meine jetzt nicht das Geld, sondern die Autonomie. Mit einem Sensor, der ständig Messwerte abgibt, hält seine Batterie zwei Jahre. Aber zu seinen Gunsten fanden wir ein Modul mit dem Rest von sehr vollständigen Funktionen: 24-Stunden-Chronograph, Alarm und Zeitsignal und natürlich Beleuchtung (obwohl Sie wissen, dass die Casio jener Jahre in der Beleuchtung ziemlich zu wünschen übrig ließ, normalerweise). Ihnen fehlte natürlich ein Timer, etwas, das früher in den Uhren jener Zeit üblich war, in denen, wenn Casio Sensoren oder exotische Funktionen eingebaut hatte, an ihrer Stelle der Timer geopfert wurde.

Farben: hervorragend Casio.

Die Casio TS-200 wurde in verschiedenen Farben verkauft, darunter eine komplett schwarze Version, eine wunderschöne türkisfarbene Version, eine weitere weiße, gelbe oder orange, die wir hier vorstellen. Sie werden bald feststellen, dass es sich um eine typische Casio-Farbe handelt, und zwar: als Casio dieses Jahr sein neues Bluetooth- Gerät auf den Markt brachte (das STB-1000), tat er es mit einer Variante auch mit Berührungen in Orange, in einer Anspielung auf diese historischen und technologischen Modelle von gestern. Die Farbe Orange ist ein Ton, der viel mit Schwarz glänzt, und ist eine enorm markante Kombination, die sich auch im Laufe der Zeit gut behauptet. Natürlich muss dies geschätzt werden, da es sich um eine Orange im Harz selbst handelt, die nicht lackiert wird, da andere Uhren heutzutage normalerweise hergestellt werden. Selbst wenn Verschleiß auftritt (etwas Unvermeidliches, selbst wenn es nur auf die Reibung mit der Kleidung zurückzuführen ist), verschwindet die Farbe nicht.

Interessanterweise, einige Jahre später, ab Mitte der neunziger Jahre, würde Casio einen Vorgeschmack auf dekorative Bilder bekommen und mit ihnen viele seiner Kreationen "massakrieren", die ihren Besitzern bei der Entdeckung einen gewissen "Resquemor" oder eine Enttäuschung hinterlassen würden dass der Zeitablauf die verzierten Kästen ihrer Uhren auf eine unangenehmere Weise markieren würde als in diesen Modellen von damals.

Bitte sehen uhr replica oder Richard Mille Uhren
Posted by Montblanc Uhren at 11:37 AM
Categories: